ALLA ANDERSEN – BRAUTMODE & FASHION DESIGN

Schon in meiner Kindheit faszinierten mich elegante Kleider jeglicher Art, feine Stoffe, Kunst und die Malerei. Zauberhafte Illustrationen aus Märchenbüchern weckten meine Fantasie und rissen mich mit in eine Welt voller Schönheit und Fantasie.

Aufgewachsen bin ich im wunderschönen St. Petersburg. Hier prägte mich die Architektur, die russische Avantgarde der zwanziger Jahre und die Kunstschätze aus aller Welt, von Objekten der italienischen Renaissance bis hin zu Kunstwerken französischer Impressionisten.

Kunst, Geschichte, Architektur, Ballett, Kino , Theater, aktuelle Weltereignisse, Modetrends und neue Textilien schmelzen sich zusammen und patentieren magische Ausdrücke sind die Quelle meiner Inspiration.

Alla Andersen

In meiner ersten Ausbildungszeit erstellte ich Schnitt und Mode Direktrisse für Damen und Herren Oberbekleidung. Danach studierte ich an der State Academy of Art and Design Baron Alexander von Stieglitz in St. Petersburg Mode und Design.
Nach meinem Studium sammelte ich weitere Erfahrungen als Modedesignerin in einem renommierten Modehaus. Parallel dazu unterrichtete ich angehende Mode-Designer/innen an der Universität für Technologie und Design in St. Petersburg.

Während einer Dienstreise in Hamburg verliebte ich mich und blieb in Hamburg.

Dies alles beflügelte immer mehr meine Kreativität.

Von der Idee zur Skizze über den Schnitt und die Anfertigung entstehen meine eigens entworfenen Kreationen wie Brautkleider, Abendkleider, Businessmode und auf Wunsch vieles mehr. Einzigartige Mode für die Braut, den Gast und die Frau im Berufsleben stelle ich von Herzen und mit sehr viel Leidenschaft her. In den fertigen Produkten spiegelt sich meine Professionalität und die hohe Kunst des Mode-Designs wider.

Alla Andersen - Brautmode und Maßanfertigung
Alla Andersen - Brautmode und Maßanfertigung
Alla Andersen - Brautmode und Maßanfertigung
Brautkleider Hamburg - Alla Andersen
Brautkleider Hamburg - Alla Andersen